Erfolgsfaktoren Kompetenz und Stil

Unternehmen
Eine gelungene Kommunikation ist in der globalen Geschäftswelt eine Selbstverständlichkeit. Dabei wird der nonverbalen Kommunikation oftmals zu wenig Bedeutung beigemessen. Hier gilt es die Chance zu nutzen und Akzente zu setzen.

Der erste Eindruck zählt!

Eine intuitive, sekundenschnelle Wahrnehmung des Aussehens kann zu Interpretationen führen, die möglicherweise negative Rückschlüsse auf den Gesamteindruck des Unternehmens zur Folge haben.

Für das Firmenimage ist ein positives Erscheinungsbild der Mitarbeiter als Repräsentanten des Unternehmens von großer Bedeutung. Die stimmige Außendarstellung, ob in Unternehmensbekleidung oder Businesskleidung signalisiert den Kunden Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Erfolg.

Der versierte Umgang mit Farben, Wirkungsfaktoren und Dress Code unterstützt das Selbstvertrauen Ihrer Mitarbeiter im Kundenkontakt.

Ein auf den Bedarf Ihres Unternehmens abgestimmtes Beratungskonzept fördert die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen, gleichzeitig erhält der Teamgeist neue Impulse.
→Kontakt

Mitarbeiterseminare Mode - Einzelhandel
Das Verkaufspersonal an der Basis ist die entscheidende Visitenkarte Ihres Unternehmens. Das Prinzip der Dienstleistung mit Professionalität und Charme umzusetzen macht einen Teil des Erfolgs im textilen Einzelhandel aus.

In Zeiten in denen sich die Kunden zunehmend im
E-Commerce selbst bedienen und die angebotenen Produkte austauschbar sind, kann eine vertrauensvolle Beziehungsebene zwischen Verkäufer und den Wünschen des Kunden ein ausschlaggebender Wettbewerbsvorteil für Ihr Geschäft sein. Eine interessierte Wertschätzung des Kunden durch lösungsorientiertes Handeln kann nachhaltig die Kundenbindung an Ihr Unternehmen fördern. Gleichzeitig partizipieren Sie vom Empfehlungsmarketing zufriedener Kunden.

Die beständige Unterstützung des Personals durch praxisnahe Weiterbildung signalisiert Anerkennung, fördert die Stärken und weckt die Begeisterung für neues Engagement.
→Kontakt

Büro- und Business-Etikette
Eine erfolgreiche Kommunikation beginnt mit Wertschätzung, echtem Interesse und dem Versuch, den Anderen zu verstehen. Ob im Büroalltag, bei Meetings oder Kundenterminen, das sichere Agieren mit den modernen Elementen der Konversation hinterlässt bei Ihren Gesprächspartnern einen bleibend positiven Eindruck.
→Kontakt

Körpersprache im Business
Ihr Körper sendet Signale! Bei Verhandlungen, Vorträgen oder Vorstellungsgesprächen ist neben Ihrer Sachkompetenz und dem Aussehen auch die Körpersprache im Fokus Ihrer Präsentation. Unbewusst können Sie mit Ihrer Körpersprache, Mimik und Gestik ungewollte Botschaften senden. Nehmen Sie Einfluss auf Ihre Wirkung und entschlüsseln Sie gleichzeitig die Signale Ihres Gegenübers. Präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite und überzeugen Sie mit den richtigen Signalen!
→Kontakt